Detailseite: FuchsNews

Ausbildung im Bau-Beruf: Glückliche Gewinner bei FUCHS

Wo knüpft ein traditionsbewusster und moderner Ausbildungsbetrieb in Pandemie-Zeiten Kontakte zu den Azubis von morgen? Zum Beispiel bei der virtuellen ZAM - Zentrale AusbildungsMesse in der Bildungsregion Roth & Stadt Schwabach. Die Firmenfamilie FUCHS mit Hauptsitz in Berching/Wegscheid hat dort im März ein breites Spektrum präsentiert. Es ging um die vielfältigen Angebote für die Karrieren von morgen in der leistungsstarken Baubranche. Wer besonders ausgefuchst war, konnte auch etwas gewinnen. Nun gab es die Preise dazu.

Berufe im Bau-Sektor weisen viele Facetten auf. Die Firmenfamilie FUCHS bietet daher Ausbildungen in den unterschiedlichsten Feldern. Wer bei der Online-Messe aufgepasst hatte, konnte im Anschluss bei einem Gewinnspiel zeigen, was er alles über das lila Unternehmen und sein Lehrstellen-Angebot im Kopf behalten hatte. Unter allen Teilnehmenden wurden fuchsige Preise verlost, welche in einem kleinen feierlichen Rahmen in der Wegscheid in Berching übergeben wurden.

Über den ersten Preis, eine ULTIMATE EARS Boom Musikbox in der FUCHS- Farbe LILA, durfte sich Alex Schöll aus Freystadt freuen. Den Gewinn für den zweiten Platz, einen firmenexklusiven WE ARE FOXY-Hoodie, durfte Bastian Wolfram aus Meckenhausen in Empfang nehmen.

Unter den aktuell geltenden Hygieneauflagen durften die Gewinner mit ihren Begleitern die Firmenfamilie FUCHS sowie die Ausbildungsmöglichkeiten dort näher kennenlernen und das neue Bürogebäude der FÜCHSE bestaunen.   Begleitet wurde die Übergabe von Michael Novotny, Geschäftsführer der FUCHS & Söhne Service GmbH und der FUCHS Europoles GmbH, sowie von Mirjam Schmidpeter und Theresa Fersch, den Ausbildungsbeauftragten der Firmenfamilie FUCHS.

Auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz? Dann schaut gerne bei uns vorbei: www.karriere.fuchs-soehne.de