Detailseite: FuchsNews

Bewährt und überzeugend: Tradition setzt sich fort

Ein großzügiger Baustoffhandel und moderne Arbeitsstätte entsteht derzeit in der Kalkstraße in Chemnitz. Für den Baustoffhändler wego vti errichten WIR FÜCHSE auf einem rund 17.700 m² großen Grundstück den neuen Gewerbestandort. Ein Baustoffzentrum mit großzügigem Drive-In, intelligenter Lagerstruktur und einem modernen Bürogebäude ergänzt das Gewerbegebiet im Stadtteil Rottluff. Die vorteilhafte Lage an der A72 sorgt für maximale Erreichbarkeit, kurze Wege und hohe Effizienz. Vorteilhaft für unseren Auftraggeber und dessen Kundschaft.

Ein klares Bekenntnis und Statement für die Region. In Chemnitz bauen wir nicht nur Hallen, sondern Zukunft“, so beschreibt es Michael Abersfelder, Geschäftsführer Finanzen bei wego vti, beim Richtfest. Mit 3.750 m² Hallenfläche und 370 m² Bürofläche entsteht ein Standort, der moderne Arbeitsplätze, starke Logistik und konsequente Kundenorientierung unter einem Dach vereint. So präsentiert sich das Ergebnis der FUCHS Projektentwicklung.

Eine für alle: FUCHS.Halle

Nicht das erste Projekt, das der Baustoffhändler mit den FÜCHSEN umsetzt. Unter anderem bereits in Erfurt, Oberhausen und Eching realisierte die Firmenfamilie Gewerbestandorte für den Händler. „Mit dem Neubau setzen wir eine fast schon Tradition gewordene bauliche Partnerschaft fort. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, einen weiteren wego vti Standort zu projektieren“, berichtete Robert Fuchs, Geschäftsführender Gesellschafter der Firmenfamilie. Das Bauwerk entsteht in serieller und modularer Bauweise nach dem System FUCHS.Halle, ein variabler Baukasten, der Individualisierungsmöglichkeiten bietet und dennoch standardisiert und somit schnell umzusetzen ist.

Aktuell läuft auf dem Gelände der Innenausbau, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal dieses Jahres geplant, so dass die neue Niederlassung zum Jahresauftakt 2026 für die Kundschaft an den Start gehen kann.