Leipzig/Seehausen - Der Rohbau steht, jetzt startet der Innenausbau

Die Rohbauarbeiten der neuen Kita in Seehausen konnten trotz der angespannten Lage hinsichtlich der Corona-Krise pünktlich fertig gestellt werden.

Schon aus Sicht der zukünftigen Einfahrt zur Kita ist gut erkennbar, dass die Dacharbeiten an beiden Gebäudeteilen nahezu abgeschlossen sind.

Im Haus 1 haben kürzlich die Ausbaugewerke ihre Arbeit aufgenommen. Mit dem Einbau der Fensterelemente wurde die Gebäudehülle zwischenzeitlich komplett geschlossen. Derzeitig werden im Erdgeschoss die Vorarbeiten zum bald beginnenden Estricheinbau geleistet.

Mit einer kleinen Delegation besuchte die Baubürgermeisterin der Stadt Leipzig am 27.07.2020 unsere Baustelle. Beim Baustellenrundgang erhielten alle Beteiligten wissenswerte Informationen rund um den Neubau. In jeder Hinsicht gab es zufriedene Gesichter und lobende Worte für die bisher geleistete Arbeit. Mit großer Zuversicht sieht man dem restlichen Bauablauf entgegen.