Detailseite: FuchsNews

Moderne Gewerbeflächen – Unsere FUCHS.Areale

Produktionsfirmen, Forschung & Entwicklung, verarbeitendes Gewerbe und Dienstleister suchen direkt an den großen Autobahnen in Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Bayern Raum zur Entfaltung.
Große, zusammenhängende Gewerbeflächen sind für die Großräume Berlin, Potsdam, Nürnberg, Dresden, Chemnitz und Leipzig jedoch eine seltene Ressource. Unsere FUCHS.Areale richten sich daher an Unternehmer, die diese Chancen erkennen und nutzen.

Unsere FUCHS.Areale

Das FUCHS.Areal3 bei Pilsach bietet 15.000 m² Hallenfläche und liegt in strategisch idealer Lage direkt an der BAB A3 zwischen Nürnberg und Regensburg.
Nahe des Potsdamer Kreuz an der Autobahn A9 liegt unser FUCHS.Areal9 bei Niemegk, welches mit 90.000 m² GI-Fläche für Industrie, Produktion, Forschung & Entwicklung, u.v.m. bereit steht.
In Sachsen haben wir momentan zwei Areale im Repertoire. Das 127.000 m² große FUCHS.Areal4 liegt an der Autobahn A4 in der Nähe von Hainichen. Das FUCHS.Areal414 liegt am Autobahndreieck A4 / A14 und ermöglicht einen Teilverkauf von Grundstücken ab 30.000 m².

Im Gespräch mit Thomas Schmidt

Eine Stärkung der Wirtschaft in der Region beispielsweise durch das FUCHS.Areal4 in Hainichen sieht auch Thomas Schmidt, sächsischer Staatsminister für Regionalentwicklung. Im Interview mit WIR FÜCHSE bewertet er das Potential der BAB A4 als Raum für Gewerbeansiedlungen als sehr stark. Welche Entwicklungen er in den nächsten Jahren für den Freistaat Sachsen sieht und was das Sächsische Staatsministerium für die Regionalentwicklung unternimmt, waren weitere Themen. Drei Fragen – drei Antworten: Detailliert können Sie das Interview in unserer Unternehmenszeitschrift (WIR FÜCHSE Nr. 15, Seite 19) nachlesen.

Bei Interesse an einem Mietobjekt oder Teilkauf teilen Sie uns gern Ihren Flächenbedarf sowie die beabsichtigte Nutzung mit. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Mehr zu unseren FUCHS.Arealen erfahren Sie hier.

Bild Hallennutzung: Adobe Stock / KI-generiert
Bild Thomas Schmidt: Fotoatelier Klemm