Detailseite: FuchsNews

Neubau an historischer Stätte: Produktionshalle mit Büro in Hilpoltstein

Bauen hat in Hilpoltstein eine seit Jahrtausenden bestehende Tradition. Bereits beim ICE-Neubau wurden Teile des Bodendenkmals „Siedlung der Bronze- und Urnenfelderzeit“ aufgefunden.

Die Stunde der Archäologen
Nach Aufgrabungen, Bergungen und Dokumentationen konnte es im März losgehen mit den Rohbau-Arbeiten. Schon im Juli wollen WIR FÜCHSE den Neubau an den Bauherren aus der Fahrstuhl/Fahrtreppen/Förderanlagen-Branche übergeben.

Die zweigeschossige Produktionshalle entsteht auf einer Grundfläche von 2000 Quadratmetern. Ergänzt wird sie von einem dreistöckigen Bürogebäude mit rund 450 Quadratmetern Nutzfläche, welches ein Flachdach erhält.

Fertigteil-Montage abgeschlossen
Die Fertigteil-Montage ist bereits abgeschlossen, derzeit laufen die Ortbeton- und Mauerwerksarbeiten für das Büro sowie die Fassadenarbeiten an der Halle.