FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
Nicht nur mitdenken, sondern vorausdenken: Als die Firmenfamilie FUCHS vor vier Jahren einen modernen Logistikstandort für den Online-Versandhändler LOBERON an der A9 in Pegnitz entwickelte, planten WIR FÜCHSE gemeinsam mit unserem Kunden das künftige Wachstum bereits mit ein. Nun wird die Geländereserve zum zweiten Bauabschnitt: Unsere Mannschaft vor Ort fügt der von uns bereits realisierten Bestandshalle eine weitere, schlüsselfertige Halle hinzu. Die Maßnahme erfolgt wirtschaftlich, flexibel und effizient, daher findet der Umbau auch bei laufendem Betrieb statt.
Der Erweiterung geht eine langjährige Partnerschaft voraus: Als Projektentwickler und künftige Eigentümer realisierten WIR FÜCHSE von 2020 bis 2021 für LOBERON ein maßgeschneidertes Areal, welches ideal an der Autobahn A9 gelegen ist. Diese strategische Lage bietet dem Online-Händler nicht nur Vorteile durch optimale Anbindungen, sondern auch ausreichend Raum für Weiterentwicklungen auf einem großzügigen Grundstück. Essentielle Bedarfe, die unsere Projektentwickler damals bereits antizipierten und somit individuelle Expansionsmöglichkeiten geschaffen haben – eine vorausschauende Planung, die sich nun bezahlt macht.
Die Firmenfamilie FUCHS hat mit dem Bau unserer ersten Hallen bereits bewiesen, dass sie unsere individuellen Bedürfnisse umsetzen können und optimierte Lösungen schaffen. Auch das Potential des Standorts zeigt sich nicht nur anhand seiner vorzüglichen Lage; Lagerhallen und andere Räumlichkeiten lassen sich in kürzester Zeit je nach Unternehmensentwicklung modifizieren, so Dr. Christian Bühring, Geschäftsführender Gesellschafter von LOBERON.
Für die nächsten Wochen steht eine Hallenerweiterung von rund 12.520 m2 an. Dies ermöglicht LOBERON eine passgenaue Regalierung und optimierte Logistik. Begonnen haben wir das neue Bauvorhaben bereits im Dezember 2024. Im Februar starteten WIR FÜCHSE sogleich mit der Montage unserer Fertigteile, die wir in unserem Standort in Röttenbach herstellten. In zügigen Schritten geht es weiter: Ende April soll der Rohbau stehen. Bis Ende Oktober kann der Versandhändler den Schlüssel zu seiner erweiterten Halle entgegennehmen.