Detailseite: FuchsNews

Projektentwicklung in Dormagen

Der Immobilien- und Projektentwicklung von FUCHS & Söhne gelang es innerhalb kürzester Zeit, weitere 35.000 qm des ehemaligen Betonwerks in der Düsseldorfer Straße 120 zu veräußern. Käufer und Nutzer ist die mittelständische VPS GmbH aus Düsseldorf.

Die interne Produktionsverlagerung ins Fertigteilwerk Dorsten war die Weichenstellung  zum Verkauf der nicht mehr betriebsnotwendigen Immobilie. Erst vor eineinhalb Jahren verkaufte FUCHS & Söhne den nördlichen, mit rund 60.000 qm deutlich größeren und ebenso nicht mehr betriebsnot­wendigen Teil des Areals an den Projektentwickler Gazeley. Derzeit steht dort eine Neubauhalle mit ca. 30.000 qm vor der Fertigstellung.

Im Sommer 2017 wurde dann der neue Bebauungsplan für das ­Areal rechtswirksam. Nur so war es möglich, den Standort einer neuen Nutzung zuzuführen. Der neue Eigentümer wird am Standort bisher getrennte Produktionsbereiche zusammenführen und insgesamt 25 Arbeitsplätze ansiedeln. Hayrettin Özdemir, geschäftsführender Gesellschafter der VPS GmbH, ein anerkannter Verpackungsspezialist aus Düsseldorf, rechnet in den nächsten zwei Jahren mit der Schaffung von bis zu zehn weiteren Arbeitsplätzen. Laut Käufer biete die Immobilie in ihrem guten Gesamtzustand hervorragendes Wachstumspotential.