Kanalbau

Entwässerungslösungen in Nürnberg

Regenwasserableitung über Flächenrigolen

02.04.2017
Standort:
Nürnberg, Bayern
Ausführungszeit:
2017
Auftragswert:
70.000 €
Leistungsumfang:
  • Rund 185 m Rohrleitungen DN 100 – 150 PP und Stz
  • Abwasserkontrollschacht
  • Schmutzwasserhebeanlage
  • Regenwasser-Flächenrigole mit einem Fassungsvermögen von 41 m3
  • Absetzschächte
Bauherr/Auftraggeber:
BPD Nürnberg

Einer der aktivsten Immobilienentwickler in der Metropolregion Nürnberg war unser Auftraggeber für die Entwässerung eines neuen, modernen Wohnbauprojektes in der Reutleser Straße im Norden der Stadt. Die BPD Nürnberg setzte zum wiederholten Mal auf die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der FT Fuchs Tiefbau. Auftragsinhalt waren die Grundleitungen, die Innere Erschließung im Trennsystem, die Schmutzwasserentsorgung in den städtischen Kanal und die Regenwasserableitung mittels Flächenrigolen. Nach Fertigstellung wurde die fachgerechte Arbeit unserer Mitarbeiter mittels Kanal-TV und Dichtigkeitsprüfungen nachgewiesen.

Ihr Kontakt:

FT-Fuchs Tiefbau GmbH
Haager Winkel 4, 91126 Kammerstein
T +49 9122 9358-0
info@ft-fuchs.de