Schlüsselfertiger Systembau

Hallenneubauten in Nürtingen, Erfurt und Babenhausen

VW Qualifizierungszentren mit wasserdichten Stahlbetongruben

18.11.2015
Standort:
Erfurt, Thüringen / Babenhausen, Hessen
Ausführungszeit:
Februar 2015 – November 2015
Auftragswert:
ca. 3,58 Mio. €
Leistungsumfang:
  • Rohbauarbeiten und Hallenkonstruktion
  • Fertigteilwände und Deckenkonstruktion aus Halbfertigteilelementen
  • Wasserdichte Stahlbetongrube für die Hebebühnenanlage
  • Industriebodenplatte
Konstruktion:
Fertigteilskelettbauweise
Hallenfläche je Qualifizierungszentrum:
ca 3.400 m²

Für die drei fast baugleichen Qualifizierungszentren wurde die Hallenkonstruktion jeweils in einer Fertigteilskelettbauweise ausgeführt. Die äußere Hülle und die Innenwände wurden in Porenbeton und Fertigteilwänden hergestellt. Im zweigeschossigen Bereich ist die Deckenkonstruktion aus Halbfertigteilelementen mit Aufbeton hergestellt. Die Industriebodenplatte wurde in Stahlbeton auf einer Flächendämmung hergestellt.

Ihr Kontakt:

FUCHS Bau GmbH
Dorstener Straße 1, 09661 Hainichen
037207 80-0
bau.hainichen@fuchs-soehne.de