Kanalbau

Kanalbauarbeiten, Altstadt Schwabach

Zahlreiche Schachtbauwerke und Kanäle erneuert

14.10.2016
Standort:
Schwabach, Bayern
Ausführungszeit:
2016
Auftragswert:
900.000 €
Leistungsumfang:
  • 22 Schachtbauwerke bis DN 1500
  • 40 m Kanal Steinzeug DN 300, 110 m Kanal Steinzeug DN 400
  • 30 m Kanal Steinzeug DN 500, 75 m Kanal Steinzeug DN 600, 10 m Kanal Stahlbeton DN 800
  • Einbau 1.000 m³ Flüssigboden
  • 2.000 m² Verbau mit Kanaldielen
  • 300 m² waagerechter Holzverbau
Bauherr/Auftraggeber:
Stadt Schwabach

Die Stadt Schwabach hat es sich zur Aufgabe gemacht, große Teile des Innenstadtbereiches zu sanieren. Bereits im Vorfeld wurden die Wasserleitungen in der Neutor-, Friedrich- und Hördlertorstraße erneuert. Mit Neubau und Auswechslung des Mischwasserkanales in der engen Straßenführung mit dichter Gewerbeansiedlung wurde unser Unternehmen beauftragt. Nach fast einem Jahr Bauzeit konnte die Maßnahme abgeschlossen und dem nachfolgenden Straßenbau übergeben werden. Dabei wurden rund 2300 m² Rohrgrabenwände verbaut, 265 m Kanal und 22 Schächte hergestellt. Für die Wiederverfüllung wurde das Verfahren Flüssigbodeneinbau mit Fremdmaterial gewählt, um erschütterungsarm und zugleich für eventuell künftige Aufgrabungen aber auch zukunftsorientiert zu arbeiten.

Ihr Kontakt:

FT-Fuchs Tiefbau GmbH
Haager Winkel 4, 91126 Kammerstein
T +49 9122 9358-0
info@ft-fuchs.de