Logistikzentrum: Lebensqualität fürs Freibad

MEDIENINFORMATION: Logistikzentrum: Lebensqualität fürs Freibad

Hainichen, 27.07.2022

Logistikzentrum: Lebensqualität fürs Freibad

Was bedeuten eigentlich die Buchstaben Esg? Bei der Abkürzung der englischen Begriffe geht es um Umwelt, Soziales und zukunftsorientierte Führung. Das Logistikzentrum Mittelsachsen (Lzm) direkt an der A4 verändert gerade das Gesicht der Stadt Hainichen nachhaltig – hier entstehen moderne Arbeitsplätze in energieeffizienten Logistikhallen. Das Lzm trug den Gedanken vom Sozialen im Sinne von Lebensqualität jetzt über die Grenzen seines Geländes hinaus – bis ins Freibad Hainichen.

Spende für das Freibad

Dort ließ Oberbürgermeister Dieter Greysinger in kurzer Hose einen Blick auf seine Waden zu – kein Wunder bei über 35 Grad Außentemperatur. Im Namen der Stadt nahm er von den Lzm-Machern (Invesco Real Estate und Firmenfamilie FUCHS, vertreten durch Prokurist Christian Halpick) 12 Liegestühle, sechs Sonnenschirme und sechs Ruhebänke entgegen, die künftig den Freibad-Besuchern zur Verfügung stehen.

„Wir sind hier in Hainichen mit der Firma Fuchs Bau schon lange als Arbeitgeber vertreten und haben beim Bau des neuen Logistikzentrums, bei der ÖPNV-Anbindung und vielen weiteren Gelegenheiten die Stadt als zuverlässige, konstruktive Partnerin kennengelernt. Mit den sieben modernen Halleneinheiten wollen wir hier nun gute Arbeitsplätze schaffen, was Hainichen auch einiges an Zuzug bescheren wird. Daher wollen wir unser Prinzip von mehr Lebensqualität vom Arbeits- auch in den Freizeitbereich überführen“, erklärte Halpick die Spende. Cihan Kilinc, Director – Investment Management von Invesco Real Estate, betonte: „Wir bauen immer für Menschen. Soziales Engagement ist uns deshalb sehr wichtig: Wir möchten mir dieser Spende der Stadt und ihren Bürgern dafür danken, dass wir uns willkommen fühlen dürfen.“

Oberbürgermeister Greysinger dankte den Verantwortlichen des Logistikzentrums herzlich für die Aufwertung der Anlage, die gerade im Hochsommer höchst willkommen sei. „Auch wir schätzen unsere Partner aus der Wirtschaft, die mit dieser Aktion einmal mehr untermauern, dass sie an uns als Kommune und an den Menschen, die hier leben und arbeiten, interessiert sind“, sagte er. Die Liegestühle nahm er sogleich in Betrieb und befand sie nach Prüfung für sehr gelungen.

Mehr Informationen zum Lzm: www.lz-mittelsachsen.de

Über FUCHS. Die Firmenfamilie:

Als eigentümergeführter Immobilieninvestor bietet Fuchs pragmatische Immobilienkonzepte. Zu den Nutzern zählen überregionale Logistikunternehmen und Händler, regional tätige Gewerbetreibende sowie Investoren für den Verkauf von Gewerbeliegenschaften oder ganzen Wohngebäuden.

Die eigenkapitalstarke Firmenfamilie Fuchs ist in dritter Generation mit einem Jahresumsatz von ca. 500 Mio. € und derzeit rund 1.600 Mitarbeiter*innen in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Ingenieurbaus aktiv. Die bauausführenden Gesellschaften können auf die Leistungsstärke von bundesweit sieben Holz- und Beton-Fertigteilwerken zurückgreifen. Die Projektabwicklung mit schlüsselfertigen Systemgebäuden im Wohnungs- und Gewerbebau garantiert Terminsicherheit zum Festpreis. Fuchs realisiert innovative, maximal energieeffiziente sowie modulare Bauten in kürzester Zeit.

Über Invesco Real Estate

Invesco Real Estate ist einer der weltweit führenden Immobilien-Investmentmanager mit einem verwalteten Immobilienvermögen von 94,7 Milliarden US-Dollars, 585 Mitarbeitern und 21 regionalen Niederlassungen in den Usa, Europa und Asien. Invesco Real Estate investiert seit 1992 aktiv über das gesamte Risiko-/Ertragsspektrum hinweg in direkte Immobilienstrategien wie Core, Debt, Value-Add und Opportunistic sowie in börsennotierte Immobilienwerte. Invesco Real Estate beschäftigt in Europa 177 Mitarbeiter in acht Niederlassungen in London, München, Mailand, Madrid, Paris, Prag, Luxemburg und Warschau. Das Unternehmen verwaltet 185 Immobilienobjekte in 14 europäischen Ländern mit einem Anlagevermögen von 15,1 Milliarden US-Dollars. (Stand: 31. März 2022) 

Kontakt zu diesem Bericht:

Fuchs & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a, 92334 Berching
Hubert Süß, Redakteur
Leiter Unternehmenskommunikation
h.suess@fuchs-soehne.de
Tel.: 08462 / 34897-135
www.fuchs-soehne.de

Downloads

Kategorien

Bildrechte: FUCHS & Söhne Service GmbH