Immobilien/Projektentwicklung

Revitalisierung einer Gewerbeimmobilie, Fürth

In nur 11 Monaten zum vollvermieteten Gewerbeobjekt

05.11.2019
Standort:
Fürth, Bayern
Leistungsumfang:
  • Entkernung der Beständsfläche
  • Neubildung von Halleneinheiten als Gewerbepark
  • Anpassung und Modernisierung der Haustechnik
  • Vermietung für Produktions-, Lager- und Büroflächen
Grundstücksfläche:
ca. 27.600 m²
Hallenfläche:
ca. 22.330 m²
Bürofläche:
ca. 1.335 m²
Besonderheit:
Ankauf und Vollvermietung innerhalb 11 Monate

Das rund 27.600 m² große Grundstück mit leerstehenden Lagergebäuden im Fürther Gewerbegebiet wurde im April 2018 erworben. Bereits in der Ankaufsphase konnte der erste langfristige Mietvertrag gesichert werden, sodass mit Eigentumsübergang zum Juni 2018 bereits rund 25 % der ca. 23.800 m² großen Hallen- und Büroflächen vermietet waren.

Im Juli und September 2018 bezogen weitere namhafte Mieter die Flächen. Zum Jahreswechsel 2018/2019 konnte ein weiterer Mieter für das Ob­jekt gewonnen werden. Somit hieß es nach knapp einem Jahr Projektphase bereits Vollvermietung! Der Revitalisierungszeitraum betrug nur 11 Monate, und das trotz Sanierungsarbeiten während des Betriebs.

Ihr Kontakt:

FUCHS Immobilien GmbH
Wegscheid 1a, 92334 Berching
T +49 8462 34897-50
immobilien@fuchs-soehne.de