Industrie- und Gewerbebau

Verkehrsanlagen für Neubau der Vlexx GmbH, Mainz

Tief- und Oberbauarbeiten sowie Kabeltiefbauarbeiten

10.01.2015
Standort:
Mainz, Rheinland-Pfalz
Ausführungszeit:
Mai 2014 – Dezember 2014
Auftragswert:
3,3 Mio. €
Leistungsumfang:
  • Tief- und Oberbauarbeiten sowie Kabeltiefbauarbeiten
  • Oberbauarbeiten Werkhalle
  • Ver- und Entsorgungsleitungen in Außenanlagen
  • Erstellung WC-Entsorgungsanlage und Medienschränke
  • Erstellung Tankanlage, Kadavergrube
  • Erstellung Straßen und Wege einschl. Pflasterarbeiten
  • Vegetationstechnische Arbeiten
  • Erstellung Einfriedung mit Zufahrtstoren

An der Hauptstrecke 3510 „Bingen Hbf – Mainz″ sollten für den Neubau einer Werkstatt für Schienenfahrzeuge die Verkehrsanlagen hergestellt werden. Insgesamt wurden 13.000 m³ Erde ausgehoben, es entstanden 7.200 m² Asphalt- und Pflasterflächen und es wurden 1.590 m Gleiskörper sowie 450 m Hallengleise verbaut. Bei den Kabeltiefbauarbeiten wurden 4.000 m Kabel und 46 Kabelschächte eingesetzt. Im konstruktiven Erdbau und beim Bau der Verkehrswege und Außenanlagen kam modernste GPS-Technik zum Einsatz.

Ihr Kontakt:

FUCHS Bau GmbH
Dorstener Straße 1, 09661 Hainichen
037207 80-0
bau.hainichen@fuchs-soehne.de