Wohnungsbau

Wohnanlage an der Freiberger Straße 6 a-c, Dresden

Drei Wohngebäude mit bis zu sechs Geschossen samt Tiefgarage

30.06.2014
Standort:
Dresden, Sachsen
Ausführungszeit:
September 2013 – Juni 2014
Auftragswert:
ca. 1,7 Mio. €
Leistungsumfang:

Drei Gebäude mit bis zu sechs Geschossen samt Tiefgarage

Im Zentrum von Dresden wurden insgesamt drei Gebäude mit bis zu sechs Geschossen samt Tiefgarage hergestellt. Die Tiefgaragenwände (als WU-Konstruktion) sowie sämtliche Decken wurden als Halbfertigteil montiert und anschließend ausbetoniert. Im Mauerwerk kam Kalksandstein zum Einsatz.

Innerhalb dieser Maßnahme wurden zusätzlich 80 lfm Berliner Verbau notwendig, um Medien diverser Medienträger zu sichern. Die damit verbundene Bauzeitverschiebung von ca. zehn Wochen konnte durch Zweischichtbetrieb und dem milden Winter wieder ausgeglichen werden, sodass die Rohbauübergabe pünktlich zum vereinbarten Vertragstermin stattfinden konnte.



Ihr Kontakt:

FUCHS Bau GmbH
Dorstener Straße 1, 09661 Hainichen
037207 80-0
bau.hainichen@fuchs-soehne.de