Wohnungsbau

Wohnanlage Quartier II, Dresden-Striesen

Sechs Mehrfamilienhäuser mit 70 Wohneinheiten und Tiefgarage

16.07.2016
Standort:
Dresden, Sachsen
Ausführungszeit:
Oktober 2014 – Juni 2016
Auftragswert:
ca. 3,15 Mio. €
Leistungsumfang:

Komplette Rohbauarbeiten für sechs Mehrfamilienhäuser und eine Tiefgarage

Konstruktion/Bauart:
Traditionelle Massivbauweise mit teilweiser Verwendung von Halbfertig- bzw. Vollfertigteilen

Direkt neben Quartier I der Gartenstadt Striesen entstand das Quartier II mit insgesamt sechs Mehrfamilienhäusern à 70 Wohneinheiten und eine Tiefgarage für 75 PKW-Stellplätze. Die Häuser wurden analog dem Quartier I als KfW 70 Häuser errichtet. Das Mauerwerk wurde in Kalksandstein-Quadro-System hergestellt.

Aufgrund der beengten Stadtlage und der unmittelbaren Nähe zum Quartier I bei gleichzeitig laufenden Erschließungsarbeiten an den Baustellenzufahrten sind die logistischen Anforderungen in Bezug auf die Baustellenabwicklung als äußerst schwierig zu betrachten und erforderten eine optimale Baustellenvorbereitung bei minimalem Ressourceneinsatz.

Ihr Kontakt:

FUCHS Bau GmbH
Dorstener Straße 1, 09661 Hainichen
037207 80-0
bau.hainichen@fuchs-soehne.de